Kreative Personalsuche

Auf der Suche nach neuen Möglichkeiten der Personalbeschaffung, stolperte ich über eine kreative Idee einer Hamburger Werbeagentur (welche übrigens auch die Schweizer Werbelandschaft unsicher macht und als Zürcher Agentur den FCB betreut).

Diese suchte neue Fachkräfte im digitalen Bereich und verschenkte an die "Überstundenschieber" die Pizza Digitale zum Nulltarif. Dabei lieferte der mitmachende Pizzaservice nur an die Konkurrenz der Hamburger Agentur und erreichte mit einer geschickten Umsetzung völlig die Zielgruppe.

Eine einfache, dennoch geniale Idee. Denn der Suchende wurde gefunden (und noch weitere Potenzielle, denn das Video erreicht schon bald 40'000 Klicks). Wie man merkt, nicht allein das Budget entscheidet, oft ist einfach = genial.

Lust auf noch mehr kreative Ideen? Hier bitte klicken …

Kommentare sind deaktiviert